Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dual Core Prozessor mit einem Programm 100% auslasten

Hallo,

Ich besitze zuhause eine CPU mit zwei Kerne (AMD Opteron 2210). Wenn ich jetzt aber ein Programm (z.b. den Rechner) Fakultät von 999999 ausrechnen lasse (also: 99999!) dann wird immer nur ein Kern zu 100% ausgelastet. Der andere jedoch nicht.
Gibt es unter Windows XP irgend eine möglichkeit dass sich jetzt beide Kerne mit der Rechnung beschäftigen, und so beide zu 100% ausgelastet sind?

Habe es schon damit versucht dass ich den "Rechner" eine Hohe Priorität im Task Manger gegeben habe, dies hat aber leider nicht geholfen.

Schon mal danke für eure Antworten

WLR



Antworten zu Win XP: Dual Core Prozessor mit einem Programm 100% auslasten:

Einfach zweimal den "XP-Rechner" aufrufen und in beiden Programmen die Fakultaet einer grossen Zahl berechnen lassen. Und schwups sind beide Kerne auf 100%.

Gruss

Kansas


« Windows startet nicht mehrPc fährt hoch Bildschirm schaltet auf Standy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...