Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht mehr

Mein Laptop fährt nicht mehr hoch, selbst im abgesicherten Modus. Ich habe ihn letzte Nacht ohne Kabel mit laufendem Programm angelassen. Am nächsten Morgen war er selbstverständlich aus, aber nun funktioniert nichts mehr. Was kann ich tun?



Antworten zu Windows startet nicht mehr:

danke für die hilfe, allerdings treffen beide themen nicht auf mein problem zu. mein pc läuft bis das windows-bild erscheint und fährt dann wieder ganz von vorn hoch...

geht das ?
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

DORT:
Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

----------------------------------------------------
---------------------------------------------------

ansonsten DORT:
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

auf einen Punkt VOR dem Fehler setzen ...

« Letzte Änderung: 01.01.07, 17:40:58 von HCK »
danke für die hilfe, allerdings treffen beide themen nicht auf mein problem zu. mein pc läuft bis das windows-bild erscheint und fährt dann wieder ganz von vorn hoch...

Hattest Du nicht gesagt.....sonst ....?!

« fehlermeldug NTLDRWin XP: Dual Core Prozessor mit einem Programm 100% auslasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...