Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seltsames Soundproblem

Hallo.
Als ich neulich Skypen wollte, trat das Problem auf, dass ich meinen Gegenüber nicht hören konnte.
Da hatte ich mir noch nichts dabei gedacht.
Doch nun stelllte ich fest: es gehen keine Windowstöne (wie zum beispiel die anmeldungsmelodie), in Browsern geht kein ton (bsp bei Youtube) , instant Messenger geben keinen Mucks von sich, und das Spiel Fable ebensowenig.

Der Witz an der ganzen Sache: Musikdateien, Sound von  Filmen und der Sound von anderen Spielen geht einwandfrei. Treiber ist auch installiert

habe Win XP Home mit SP2. einen Soundmax onboard soundchip und ein MSI board (MS-6758)

ich hab schon viel im netz gesucht aber einfach noch keine lösung gefunden.
hoffe heir endlich hilfe zu finden

« Letzte Änderung: 17.12.06, 12:32:09 von Valrag »

« Win XP: Computer stürzt einfach so ab...und dann startet er wieder neu auf...HILWin XP: Home Edition SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....