Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

Hey,
nachdem wir nach einem Totalabsturz Windows XP neuinstallieren mzßten, kommt es in 2 von 5 Benutzerkonten zu folgender Meldung nach eiloggen ins Konto: ??
Error: Das Handle ist ungültig.
uns VBIOS: Flash_MMIO_MAP DeviceIOControl error.

Ein Herunterfahren aus diesen Konten dauert z. T. Minuten.

Bitte um leicht verständliche Hilfe, da ich nicht zu den Computer-Freaks gehöre. Vielen Dank Gruß D.



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hm. Nun frage ich mich ganz besorgt, was Eier beim loggen zu suchen haben...
Hast Du eine MSI- Grafikkarte eingebaut? Wenn ja, dann nimm einmal den Live- Monitor aus dem Autostart für die Nicht- Admins heraus.
Jürgen

 Hey, scheint geklappt zu haben. Danke. Nur ? Warum mußte ich dies tun, nur damit ich die Zusammenhänge besser verstehe.

Gruß Delfin und Guten Rutsch ins Neue Jahr


« Win XP: Eplus vs. Emule?Win XP: lanverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...