Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Zip Funktion bringt Explorer zum Absturz!

Hi ho!

Habe seit längerem folgendes Problem:

Ich habe auf der Platte ein paar verschlüsselte Zip Archive (woher die kommen ist jetzt mal egal). Wenn ich jetzt mit der Suchfunktion wetwas suche, durchsucht Windows alle Zip Archive mit auf der Platte. Nun wollen die verschlüsselten Archive aber, dass ich ein Passwort eingebe, was ich nicht mache, weil ich es auf anhieb nicht aus dem Kopf kenne. Leider zeigt mir die Windows Suche nicht an, um was für ein File es sich handelt.

Jedenfalls kommt dann nach einer erfolgreichen (oder von mir abgebrochenen) Suche folgende Fehlermeldung:

Zitat
Datenausführungsverhinderung
Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Name: Windows Explorer
Herausgeber: Mickeysoft Corporation.
[MELDUNG SCHLIEßEN]

Gefolgt von:

Zitat
explorer.exe
explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen.

Für weitere Informationen zu diesem Fehler, klicken Sie hier.

Ich habe die Zip Funktion von XP zwar mittels XP AntiSpy deaktiviert und nutze generell WinRar, aber dennoch macht XP da ärger.

Kann ich irgendwie das Durchsuchen der Zips von der Windows Suche ausschließen oder so!?

Danke schonmal... ;)


Antworten zu Win XP: Windows XP Zip Funktion bringt Explorer zum Absturz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen und regsvr32 %systemroot%\system32\zipfldr.dll /u eingeben.

Leerzeichen nach regsvr32 und zipfldr.dll mit eingeben.

Wenn du's wieder aktivieren willst, dann:

Start > Ausführen und regsvr32 %systemroot%\system32\zipfldr.dll eingeben.

Huch, funzt super. Danke! *freu*


« Win ME: Allgemeine SchutzverletzungWin2000: Ihre Frage: Trojaner eingefangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...