Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Allgemeine Schutzverletzung

Hi an alle.
Immer wenn ich Wordpad oder ein anderes Schreibprogramm öffnen möchte kommt die Meldung:<Wordpad verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul APlwin02.dll>.
Was kann ich tun? Danke für Antworten.



Antworten zu Win ME: Allgemeine Schutzverletzung:

Hallo!

Das Problem hatte ich auch, allerdings erst jetzt. Habe lange eine Lösung gesucht und auch gefunden: Einfach die APLWIN02.DLL löschen, ggf. über die DOS-Ebene. Evtl. müssen die Drucker deinstalliert und nochmal neu installiert werden. Dann hat der Spuk ein Ende.
 
Gruß

Jörg Hein


« Win XP: PC bleibt sehr lange im "Willkommen"-Bildschirm hängen.Win XP: Windoof XP Zip Funktion bringt Explorer zum Absturz! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...