Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verknüpfungen

Hallo
ich habe ein riesen Problem mit den Benutzerkonten meines Computers.
mein dad hatte als admin das Standard konto das erstellt wird sobald man windows Installiert.
ich wollte ein zweites machen für mich. Erstmal hab ich mich ziemlich gewundert, dass ich nicht "eingeschränkt" bei der Einstellung des Kontos machen konnte sondern du Admin ... Egal hab ich gedacht ich mach einfach jetzt ein neues.
Problem ist jetzt das nach resart des coms nicht mer das BEnutzerkonto meines dad drauf ist sondern nur meins...vllt  weil das Erste kont, welches von windows selber erstellt wurde dabei gelöscht wurde...nicht weiter  tragisch , weil alle Programme und daten noch vorhanden sind
aber das Große Problem ist, dass jetzt zick kopien der Verknüpfungen der Programme in der Start leiste hab.
und nicht nur bei der Startleiste (die hab ich erst einzeln zu löschen versucht aber eigtl mag ich keine "quick & dirty" Lösungen) sondern auch bei Systemsteuerung stehen jeweils mehrere Verknüpfungen z.B drei mal "software"
wie kann ich das Wider los bekommen...Mein dad ist scho auf 180 -.-
freu mich auf jede Antwort



Antworten zu Win XP: Verknüpfungen:

SYSTEM-Wiederherstellung VOR den Tag .... ???
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

-------------------------------------------------------------

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...


« Win XP: Mindest Anforderungen zum Installieren von Windows XPWin XP: Ihre Frage: USB-Fehler nach SP2-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...