Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionstabelle neu schreiben

Ich kann auf einmal nicht mehr auf die 2 Partition meiner Festplatte zugreifen.Im Explorer wird angezeigt Dateisystem "RAW",was kann ich tun ist vieleicht die Partitionstabelle beschädigt?



Antworten zu Partitionstabelle neu schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm PTEDIT32 ist eigentlich gedacht, um nach Partition-Magic-Abstürzen die Partition zu retten, die nicht mehr den richtigen Dateityp hat.

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

Den Link zum Download findest du unten rechts auf der Seite.

Entpacke das Programm und starte es. Wechsle auf deine "defekte" Festplatte.
Wenn es sich um eine logische Partition handelt, wechsle die Anzeige durch Drücken auf 'GoToEPBR'.
Suche nun unter Type die Partition, die nicht mit '07' gekennzeichnet ist.

Klicke nun in das Feld, welches den Typ anzeigt und drücke anschließend auf 'Set Type'. Wähle das richtige Dateisystem aus ("07" für NTFS) und speichere die Änderungen über 'Save Changes' und beende das Programm.

Nach einem Reboot könnte die Partition mit viel Glück wieder mit ihrem alten Inhalt vorhanden sein.


« Win XP: Reparaturabbruch mit XP-CD: Bad_Pool_Callerbei Aufruf verschlüsselter Seiten, wie z.B. Banking :Sie haben SSL deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...