Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastenkombination

Hallo, ich habe da so eine Hausaufgabe auf in der man die Bedeutung der Tasten Kombination rausfinden muss.
Ich habe davon aber keine Ahnung.
Könnt ihr mir hier die Lösungen hinschreiben?
Also die Tasten:
Alt Gr + Strg + Entf
Strg + Z
Strg + S
Strg + P
Strg + A
Strg + X
Strg + C
Strg + V
Alt + F4
Alt + Druck
Druck
Taste, die über Strg ist + Pfeil nach rechts oder links
Taste, die über Strg ist + Pfeil nach oben oder unten
F1
F5



Antworten zu Win XP: Tastenkombination:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
F1 ist dein Freund (Hilfe), gib in der Onlinehilfe ein Übersicht über die Windows-Tastenkombinationen und du wirst das meiste auch finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alt Gr + Strg + Entf  = Taskmanager
Strg + Z     = ?
Strg + S     = ?
Strg + P     = Drucken
Strg + A     = alles markieren
Strg + X     = ?
Strg + C     = kopieren
Strg + V     = einfügen
Alt + F4     = Anwendung schließen
Alt + Druck  = ?
Druck        = Screenshot
Taste, die über Strg ist + Pfeil nach rechts oder links    = markieren ( eintelne Symbole nacheinander)
Taste, die über Strg ist + Pfeil nach oben oder unten    = markieren ( mehrere nacheinander)
F1           = Hilfe
F5           = Aktualisieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke jetzt fehlen nur noch ein paar :-*

Tastenkombinationen für Windows

http://support.microsoft.com/kb/126449

Seltsam.

Zitat
ich habe da so eine Hausaufgabe auf in der man die Bedeutung der Tasten Kombination rausfinden mus
Nachdem ich damals, in der Schule also, begriffen hatte, das ich mit Abschreiben nichts lerne, hab ich nicht mehr abgeschrieben und auch meine Hausaufgaben selber gemacht.
Hat mir im späteren Leben sehr geholfen - es kommt nämlich der Zeitpunkt, wo niemand mehr von sich abschreiben läßt.
Oder einfach so weiterhilft.
Schon aus Konkurrenzdenken, Wettbewerb genannt - denn jeder will die beste und bestbezahlte Stelle im Berufsleben erhalten.
Da ist der Abschreiber, der zu faul zum Lernen und kreativen Suchen war, ziemlich weit hinten...
Jürgen

WIN : Start , Hilfe & Supp- , Tools : siehe links unten  ;D
FireFox:
Firefox Help :  F1 , dann Tastenkürzel
oder
http://www.mozilla.org/support/firefox/keyboard

« Letzte Änderung: 22.12.06, 15:15:21 von HCK »

Strg + Z = Rückgängig
Strg + S = Speichern
Strg + X = Ausschneiden (z.B. eines Textes)

LG

VX


« Start fehlende DateiWin XP: Win XP: Chdsk Probleme beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...