Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer

hilfe mein computer schaltet selbständig ab und fährt dann wieder hoch das macht er zwei bis drei mal habe festplatte sch on formatiert wegen virus aber das war nicht der fall



Antworten zu Win XP: computer:

XP ist bei der Installation so konfiguriert, dass es nach jedem Systemfehler von selber wieder startet - leider gehen dabei die Fehlermeldungen verloren.
Um denautomatischen Neutstrt zu verhindern versuche mal fogendes:
Klicke im Startmenü den Weg SYSTEMSTEUERUNG - LEISTUNG UND WARTUNG - SYSTEM.
Nimm dann die Registerkarte ERWEITERT und klick dort auf die Schaltfläche EINSTELLUNGEN im abschnitt STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN.
entferne dann im abschnitt SYSTEMFEHLER vor dem Eintrag AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN das häkchen ond bestätige anschließend.
vielleicht glückt es und dein Problem ist damit aus der Welt geschfft.
viel Glück :) wünscht loreley


« Win95: Ihre Frage:meine taskliste ist verschwundenRe: wo finde ich die IP-Adresse meines Computers? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...