Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele Icon wurden gelöscht

Hallo,
wie von Geisterhand verschwanden alle Spiele-Icon auf meinem Desktop und auch die SPMU in den Dateien. Die Spiele sind okey. Das muß passiert sein, als Windows mal wieder etwas hochgeladen hat, denn auf unserem anderen Computer passierte ein paar Tage später das gleiche. Die Spielenamen blieben und dafür habe ich jetzt ein Windows-Symbol bei jedem Spiel.
Vielleicht können Sie mir helfen? Danke - Dolores



Antworten zu Spiele Icon wurden gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am leichtesten wäre, im Explorer auf die Spiel.exe zu gehen und dort mit rechter Maustaste - senden an - Desktop (Verknüpfung erstellen) zu machen.

Alternativ, die Eigenschaften der Verknüpfung auf dem Desktop öffnen Anderes Symbol drücken - da müssten dann schon die richtigen kommen.

Vielen Dank,
die erste Variante (Explorer) klappte nicht, die habe ich auch schon probiert, danach öffneten sich die Spiele nicht, es erschien "kein Film vorhanden",
Mit der zweiten Variante ging es.
Vielen Dank!!!!!


« Zu oft aktiviert? neuer windows key?Win XP: Löschen von Admin-Benutzerkonto ohne Passwort zu kennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...