Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Winamp und Dolby 5.1 ??

Hallo zusammen,

hab seit jetzt zu meiner 5.1 Soundkarte auch 5.1 Boxen angeschlossen. Bei dem Test vom dem Prog von meiner Soundkarte u wenn ich die originale DVDs reinlege, sind die Boxen richtig gut.
Mir ist klar dass die Mp3 Lieder nicht dolby qualität haben, meine Frage ist, ist es normal dass in den hinteren zwei Boxen (hinten links, und hinten rechts) der Sound so schlecht kommt, wie wenn man radio hört und die verbindung schlecht ist, aber das hört man kaum, nur wenn man die zwei Boxen richtig nah am Ohr hält, der tiefe sound ist nicht sauber ;)
Kann man bzw muss man bei winamp auch etwas einstellen?  wie bei den DVD-Programme auf 6 Lautsprecher umstellen ? oder ist das sinnlos da die MP3s "nur normal" sind und keine dolby qualität.

Vielen Dank im voraus !!!!

Grüße


« Win XP: administrator gelöscht ...was nun ???Mein 2. pc ist heute morgen abgestürzt brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...