Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVBT-Stick wird nicht ordnungsgemäß installiert

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum und jemand ist in der Lage, mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich habe einen Targa 2200+ mit AMD-Prozessor, dort die Festplatte bereinigt und XP samt SP2 wieder aufgespielt.
Jetzt habe ich mir einen DVBT-STick von Tchibo gekauft.
Ich bin den Installationsanweisungen gefolgt und habe zunächst die Software installiert. Danach sollte ich dann den Stick an den USB-Anschluss stecken. Habe ich gemacht und er wurde offensichtlich auch installiert. Dabei leuchtete die Kontrolldiode blau. Öffne ich jetzt das Programm, wirft es mir ein Fenster auf: Kanalscan noch nicht durchgeführt (stimmt ja auch, konnte ich vorher nicht machen)! Sobald ich den OK-Button betätige, verschwindet die blaue Kontrollleuchte auf dem Stick und es wird beim Scan kein Kanal gefunden.
Soweit zur Einleitung.
Der Stick funktioniert nur an einem USB2-Anschluss. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass durch SP2 automatisch auf USB2 "aufgerüstet" wird. Stimmt das nicht?
Im Gerätemanager steht jedenfalls nur USB-Hoob (nicht USB2!!!) Obwohl in der Beschreibung des Gerätes steht, dass das Laptop über 2 Usb2-Kompatible Anschlüsse verfügt.  Im Bios (Version 1.000) finde ich keine Möglichkeit, USB-Einstellungen zu ändern.
Welche Möglichkeiten habe ich, aus den alten USB1-Anschlüssen (wenn es denn welche sind) aufgerüstete USB2-Anschlüsse zu machen?
Weitere Steckplätze habe ich nicht. Der einzige PCMCIA-Slot ist mit einer W-LAN-Karte belegt.
Muss ich evtl. ein BIOS-Update machen? Würde ich ungerne tun, da alles andere vernünftig läuft. Wenn das aber die einzige Möglichkeit ist, wie muss ich da vorgehen?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand wirklich helfen könnte!

Schöne Grüße

Kueshannes


« Wie richte ich mein e-mail ein ?Win XP: ich würd gern fernsehn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...