Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürzt beim Beenden der Internet-Verbindung ab

Hallo

Habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Computer gekauft dieser stürzt mit einer 80 prozent wahrscheinlichkeit ab, wenn ich die Verbindung zum Internet beende. Benutze Wireless-Lan. Könnte das am Stick liegen? Oder habe ich mir einen Virus oder ähnliches eingefangen? Oder ist es womöglich ein Fehler an der Hardware des PC selbst? Wäre wirklich für jede Antwort dankbar, zumal ich beginne daran zu zweifeln ob ich da einen guten Kauf gemacht habe..

Danke im Voraus
NKsO

PS: Hoffe, dass das hier die richtige Kategorie für diesen Beitrag ist...



Antworten zu Windows stürzt beim Beenden der Internet-Verbindung ab:

Oder habe ich mir einen Virus oder ähnliches eingefangen?

Überprüf das mal.

Nach Viren und Co scannen (überprüfen/entfernen):

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


-> Panda Online Scan (mit dem Internet Explorer öffnen/nutzen)

-> ewido


Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
(PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
dazu nutze dann ewido, freeware.

« Win XP: Win XP:Fehler28Win XP: Benutzerprofil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...