Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe ein Poblem beim hochfahren eines PC\'s. Ich vermute, dass ich eine Start

Ich habe ein Poblem beim hochfahren eines PC's. Ich vermute, dass ich eine Startdiskette benötige, die ich für dieses System nichtb habe. Vielleicht kann man mir trotzdem helfen.
Wenn ich den Rechner versuche hochzufahren, bricht der Bootvorgang nach wenigen Sekunden ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
/WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM
Vielleicht kann mir jemand helfen den PC wieder ans laufen zu bringen.
LG Frank Waeser  :)



Antworten zu Ich habe ein Poblem beim hochfahren eines PC\'s. Ich vermute, dass ich eine Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge im Bios auf CD/ usw einstellen , mit WIN-CD im Laufwerk starten.
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3 >Tipps >Reparieren

Ich habe leider das selbe Problem im Moment mit meinem Acer Laptop. Folgende Datei ist beschädigt: windows/system32/config/system. Das Problem ist nun bei mir, dass die mitgelieferte Acer-CD Windows 98 statt Windows XP Home anzeigt und auch kein blauer Bildschirm erscheint, sondern nur die Möglichkeit der kompletten Neuinstallation angeboten wird. Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

Bluelads4 

« Letzte Änderung: 19.07.07, 12:55:26 von Bluelads4 »

« Win XP: Win XP: Ist mein Router DNS fähig??Win XP: fehler 0x010c1ea8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...