Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Druckerports sind verschwunden

Hallo,

ich kann bei mir keine Drucker mehr installieren. Die Hardwareerkennung funktioniert. Die Installation bricht aber immer mit der Begründung ab, dass die Umgebung unzulässig sei.
Unter Drucker und Faxgeräte sind keinerlei Anschlüsse verhanden (kein LPT1, kein USB...). Im Gerätemanager sind die Anschlüsse aber ohne Problem.
Bei Auswahl von Eigenschaften bei Rechtsklick unter "Drucker und Faxgeräte" sind keine Anschlüsse verfügbar. Wenn ich versuche neue Anschlüsse zu erstellen habe ich nur die Auswahl zwischen TCP/IP und LPR. Für neue Typen benötige ich INF-Dateien...

Wäre toll, wenn jemand helfen kann.

Grüße,
woth



Antworten zu Win XP: Druckerports sind verschwunden:

Nachtrag:
auch virtuelle Drucker funktionieren nicht. Eine Adobe PDF Druckerinstallation schlägt ebenfalls fehl...

Wenn ich jetzt richtig informiert bin, müssten die Anschlüsse hier aufgelistet sein. Es steht aber nichts drin... Wo bekomme ich die Anschlüsse wieder her?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors


« Win XP: exploderWin XP: Ihre Frage: Service Pack 2 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!