Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eingeschränktes Benutzerkonto

Hi! Ich habe meinen PC neu aufgesetzt etc.,alles supi. Doch bei dem ebenfalls neu eingerichteten eingeschränkten Benutzerkonto startet AntiVir nicht.(Ganz zu schweigen von anderen unwichtigen Sachen)  Kerio befindet sich allerdings auf der Taskleiste.In der Systemverwaltung\Dok.u.Einst.\Name\erscheint nichts weiter. Dort müssten doch die Standardprogramme (Media Player o.ä.) wie auch bei All Users auftauchen, oder? Bin völlig auf dem Schlauch, soviel Ahnung habe ich nämlich auch nicht von diesen Dingen  ():-) . Ich will jedoch nicht mehr mit Admin-rechten ins Netz. Kann ich einfach die Verknüpfungen aus dem Ordner All Users in den Ordner des eingeschränkten Nutzers kopieren? Weiß Windows dann was ich will  ???. Lieben Dank für eure Hilfe



Antworten zu Win XP: eingeschränktes Benutzerkonto:

Hallo,

Du kannst problemlos die Icons von "all users" zum eingeschränkten User kopieren. Die Mehrzahl der Programme wird dann laufen, aber es ist immer mit Ärger verbunden, eingeschränkter User zu sein.

Die bis zum Erbrechen empfohlene Regel, nur mit eingeschränkten Rechten zu surfen, unterstütze ich nicht, auch wenn sich jetzt evtl. ein paar darüber aufregen. Denn diese Empfehlung zeugt auch von einiger Ignoranz.
Normalen Websites ist es unmöglich, auf dem Rechner des Besuchers herumzuschreiben, vor allem, wenn XP regelmäßig upgedatet wird. Unsicherer Activex-Code wird ja geblockt.
Im Übrigen passen ja Virussucher und Firewalls auf.
Sehr empfehlenswert ist die Imagetechnik, dann muß man vor überhaupt nichts mehr Angst haben.

« Letzte Änderung: 29.12.06, 09:29:43 von bernd-x »

Danke für deinen Hinweis, aber ich glaube beim Neuaufsetzen ist einiges schief gelaufen. ::) Ich habe noch Dinge entdeckt, die sehr merkwürdig erscheinen. Morgen mach' ich mich 'ran und versuch es von vorne. Hoffentlich "verschluckt" er sich nicht wieder und alles ist wieder normal. Trotzdem lieben Dank!  ;)


« Win98: win2k setup hängt sich beim hardwarecheck vor der installationsroutine aufunknetzwerkschnittstelle deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...