Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition löschen...

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi,

Also ich habe vor ein paar Tagen Windows neu installiert und habe jetzt eine Partition C (Meine alten Windows Daten ) und Partition E ( mein neues Windows).

Jetzt will ich dich Partition C löschen ich habe es schon mit der XP CD Probiert aber dort geht es nicht zu löschen da sagt er mir das wichtige windows datein enthälten sind und er das nicht löschen kann. in der Computerverwaltung kann ich auch nicht mit rechter maustaste löschen... Nun meine Frage was muss ich machen so das die Partition C weg ist und ich nur noch eine Partition habe und der komplette speicher nur noch auf E ist????


Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Partition löschen...:

Moing

Auf welchen Laufwerk ist das Betriebsystem drauf??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich alles, was ich für wissenswert zu diesem Thema erachte, zusammen gefaßt:
Intelligente Neuinstallation
Der Fehler, der zu 99% am Mißlingen der Installation (die auch die Erstellung/Löschung/Veränderung von Partitionen beinhaltet) liegt ist die Tatsache, das nicht von CD gebootet wird. (Bootreihenfolge im BIOS)
Das ist zwingend notwendig.
Jürgen


« Win XP: PC läuft träge ??Win XP: Sicherheitsupdate kb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...