Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahrproblem nach Deinstallation des IE7.0

Guten Tag liebe Computerhelfer,

Meine Eltern besitzen einen einige Jahre alten Pc. Er hat  1GHZ und 512Mb Ram. Als Betriebssystem ist Windows XP Professional installiert. Da sehr viele Personen diesen Pc benutzen, die sich in Sachen Software nicht einigen können, sind 4 verschiedene Browser installiert: Der T-online Browser, Netscape und der Mozilla Firefox, deren genaue Version ich, wegen dem folgenden, eigentlichen Problem, nicht nachschauen kann:

Zusätzlich zu den anderen Browsern ist der Internet Explorer installiert. Nachdem ich ihn auf die neueste Version 7.0 gebracht hatte funktionierte er jedoch nicht.Ich habe ihn daraufhin deinstalliert. (unmittelbar davor ist mir die Fritz-Box Software ins Auge gestochen die ich ebenfalls deinstalliert habe) Nach der Deinstallation, die übrigens über den "Software"-Modus ordnungsgemäß ausgeführt wurde, folgte ich der Aufforderung den Pc neu zu starten.

Ich musste feststellen, dass der Pc nur bis zu einem bestimmten Punkt völlig normal hochfährt und sich schließlich selbst neu hochfährt, bis er wieder an diesem Punkt ist und sich wiederum selbst neu hochfährt. Das ganze bildet eine Endlosschleife. Der erwähnte Punkt findet sich nach dem Bildschirm mit dem Windows-Logo und der Ladeleiste. Es erscheint ein blauer Hintergrund für etwa 5 Sekunden und anschließend fährt der Pc erneut hoch.

Der Pc besitzt das aktuellste Norton Anti Virus Programm. Windows XP Professional ist ebenfalls immer auf dem neuesten Stand.

Ich kann mir dieses Problem leider nicht erklären und wende mich deshalb hoffend an euch, liebe Pc-Experten. Denn mit meinem beschränkten Laien-Super-Halbwissen sehe ich die einzige Lösung dieses Problems darin den Pc einfach zu zerschmettern, da ich denke er ist ein Wesen des Bösen, das mich in den Wahnsinn treiben will.

Vielen Dank,

Zirkuskind



Antworten zu Win XP: Hochfahrproblem nach Deinstallation des IE7.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist seit der Installation/Deinstallation des IE7 sonst nicht viel passiert am PC (oder gar nichts)? Dann bietet sich die Systemwiederherstellung an unter Zubehör zu finden. Setze den PC dann auf ein Datum vor der Installation des IE7 zurück.

Man sollte sich( das habe ich selbst lernen müssen) ein Programm besorgen( Acronis True Image oder andere), womit man sein System(als es noch 1A lief) als Image sichern kann( Backup). Dann kann man ,wenn man wie Du oft Software installiert und deinstalliert, jederzeit sein Betriebssystem mit allen Programmen und Einstellungen zurücksichern,aber der Tipp hilft Dir jetzt konkret leider nicht-sorry!


« Win XP: Grafikkartepc runtefallen von aleine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...