Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svchost.exe - kein Datenträger

Hallom ich habe ein Problem, in regelmäßigen Abständen kommt die Meldung svchost- kein Datenträger   Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR2 ein.
Hab schon gegooglet, und den Tip mit cmd Ausführen und dann sfc und scannow gemacht. Soweit alles gut wurde auch was gefunden. Dann kam die Meldung bitte XP-Professional CD einlegen, ich habe allerdings die Home version drauf! Und somit auch nur diese CD.
Wer hat einen Tip für mich?
Gruß Birka 



Antworten zu Win XP: svchost.exe - kein Datenträger:

Bei solchen mysteriösen Fehlermeldungen ist es immer ratsam, wenn man vor geraumer Zeit,als das Betriebssystem noch 1A lief,ein Image( Sicherung-Backup) der Systempartition erstellt hat,dann einfach zurücksichern, hat auch mir in manchen (wie in Deiner) Situationen sehr geholfen!
Ansonsten habe ich auch keine Idee,was Dir nicht wirklich helfen wird ,trotzdem:-----> 


« Win2000: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICEWin XP: Internet explorer Wichtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...