Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: es funktionieren nur 2 lautsprecher statt 5!!!!

Hallo leute, vorab schon einmal danke für alle tipps die ihr mir zu meinem folgenden Problem geben könnt. Habe dies auch schon in anderen foren erläutert...niemand weiß eine lösung bis jetzt.
Also ich habe vor ein paar tagen windows auf meinen computer komplett neu installiert. So nun habe ich 2 betriebssystheme auf meinem pc drauf (beidesmal windows xp). Doch bei meinem 5.1 sound-systhem funktionieren jetzt beim frisch installierten xp nur noch 2 der 5 lautsprecher (!). Erst habe ich gedacht die lautsprecher wären irgendwie falsch angeschlossen, aber bei meinem anderen betriebssysthem funktionieren alle reibungslos! Danach dachte ich daran, dass es vielleicht an irgendwelchen Treibern liegt...aber meine sound-treiber sind auf dem neuesten stand. Auch habe ich unter "sounds"->"audioeigenschaften einstellen"->"lautsprechereinstellungen"->"erweitert" nachgeschaut. Dort habe ich dann festgestellt, dass die einstellungen auf "Desktoplautsprecher" gestellt waren. Also habe ich sie auf 5.1 surround-sound-lautsprecher umgestellt. Keine reaktion. Ganz im gegenteil, nach einem neustart hat sich das ganze wieder automatisch auf "Desktop-lautsprecher" umgestellt. Ich hoffe irgendjemand hier kann sich darauf einen reim machen und mir vielleicht ein paar tipps geben....viele grüße tobias.



Antworten zu Win XP: es funktionieren nur 2 lautsprecher statt 5!!!!:

Moing,

Wieso hast du zwei mal Xp drauf.
Hast du eine 5.1 Soundkarte????????
Hast du für deine Soundkarte ein CD bekommen?
Die Software musst du Installieren da kannst du ummstellen das du aus allen Lautsprecher was hörren kannst.


« Win XP: PDA Sync funktioniert nicht immerWin XP: NPF Mntor.exe.-Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....