Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PDA Sync funktioniert nicht immer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen XDA mini und einen XDA neo zuhause und wollte, dass ich dort die beiden Systeme am gleichen PC synchronisiere, damit ich überall die gleichen Daten drauf habe.

Beim Einstecken in den PC funktioniert das mit dem Mini ohne Probleme. Danach stecke ich den Neo rein und es scheint sich zunächst alles richtig zu verhalten, aber effektiv findet keine Synchronisation statt.

Das Problem liegt wohl an der Firewall ZoneLabs Zonealarm (Free). Schalte ich die ganze Firewall ab, kann ich auf den Neo ohne Probleme synchronisieren.

Hat jemand eine Idee, warum die unterschiedlichen Windows-Systeme da nicht einfach mitspielen, sondern an der Firewall hängen bleiben.

Falls die Frage besser in einem anderen Bereich (z.B. Software, Netzwerk o.ä.) beschrieben werden soll, bin ich gerne bereit, diese Frage dort noch einmal zu stellen.

Danke für eine Hilfe.


« Win98: Patition - Problem XP - Win 98Win XP: es funktionieren nur 2 lautsprecher statt 5!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...