Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Schreibgeschützte Excel-Datei

Ich habe folgende Frage: Ich habe meine eigenen Dateien auf eine DVD gebrannt, weil ich XP neu installieren mußte. Nun kann ich eine Ecxel datei nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, daß die Datei schreibgeschützt ist. Die Datei läßt sich zwar auf meine Festplatte kopieren, kann aber nicht geöffnet werden. Habe schon versucht, die Dateiattribute zu ändern (Schreibschutz deaktivieren) aber das klappt auch nicht. Ist es möglich, daß ich auf irgendeinem Weg die Datei geöffnet bekomme, denn es befinden sich wichtige Daten darauf. Wer weiß Rat. Ich danke im voraus für jede Hilfe.



Antworten zu Win XP: Win XP: Schreibgeschützte Excel-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist, wenn du sie einfach kopierst?

Selbst wenn ich die Datei neu brenne, oder kopiere, klappt es nicht. Neben dem Schreibschutzhinweis wird übrigens auch auf eine CRC-Prüfung verwiesen. Kann ich meine Datei noch retten?


« Win XP: Automatisches Ausschalten!Win95: Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...