Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win 98 auf ext.festplatte installieren

werte spezialisten !

auf meinem pc läuft winxp.möchte win 98 auf eine externe festplatte unter win xp in stallieren . ist das möglich ?
wie muß ich dies machen ? würde mich über eure genaue ant wort freuen .

vielen dank !



Antworten zu Win XP: win 98 auf ext.festplatte installieren:

Immer zuerst Alt vor neu. Zuerst Installiert man das alte Betriebssystem wie das Win 98 und dann Windows XP und nicht umgekehrt. Auch wenn Du eine externe HDD hast und auf Deine Interne HDD schon XP Installiert ist und würdest nachträglich Win 98 auf die Externe Installieren und Deine Interne ist Angeschlossen, würdest Du Dir den Bootsektor für XP zerschiessen, da dieser ja denn von Win 98 Überschrieben werden würde. Windows 98 trägt sich ja als Betriebssystem im Bootvorgang mit ein, das es beim Start Dir Angezeigt wird, mit welchen Betriebssystem Du starten möchtest, egal ob die Externe Angeschlossen ist oder nicht, dies wird Dir trotzdem im Bootvorgang angezeigt.
Das ist Jacke wie Hose, es gelten die gleiche Gesetze wie bei einer Interen HDD, ob Intern oder Extern, immer alt vor neu.

MfG DualCore2


« Win XP: Speicherkarten fehlerWin XP: Verlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...