Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB-Geräte werden im Explorer nicht angezeigt

Hallo, ich habe das Problem, dass meine USB-Geräte zwar erkannt, aber nicht wie früher automatisch im Explorer angezeigt werden. Erst wenn ich sie über die Adressleiste explizit aufrufe, werden sie angezeigt. Was kann ich tun, damit wieder die automatische Anzeige im Explorer erscheint??



Antworten zu Win XP: USB-Geräte werden im Explorer nicht angezeigt:

Versuch mal im Gerätemanager unter Ansicht "Versteckte Geräte anzeigen", dann erscheinen fehlerhaft gemeldete Geräte, die Du dann weglöschen kannst (Gelbes Fragezeichen)
Unter dem USB Controller erscheinen dann hellgraue Geräte, die Du auch löschen kannst (rechte Maustaste - deinstallieren wählen)
Dann Reset: bei ausgeschaltetem Rechner, Netzschalter auf 0, dann Netz-Kabel ziehen, dann ON-Knopf vorne 15 sec drücken, dann Kabel wieder rein, Netzschalter auf I.
Bei mir hat das geholfen.
Gruß
Martina


« Win XP: Virus?Win XP: Windows XP startet erst beim zweiten mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...