Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: beim hochfahren sucht er jedesmal setup..

hallo hatte hier eine stromschwankung wodurch mein pc einfach runterfuhr ... seitdem fährt er nicht mehr normal hoch sondern gibt mir immer zwei möglichkeiten zum anklicken und zwar einmal windows xp professional was normal ist und einmal windows xp professional setup welches er auch jedesmal ausführen will wie bring ich das wieder weg??wenn ich auf das erste umschalte fährt er normal hoch........ danke für eure hilfe kann auch keinen systemwiederherstellungspunkt mehr finden ausser dem wo das passiert ist.......



Antworten zu Win XP: beim hochfahren sucht er jedesmal setup..:

Auf Start>Ausführen>msconfig>Enter>Systemkonfigurationsprogramm öffnet sich und BOOT.INI öffnen, da stehen dann zwei Einträge von Win XP Prof, der Eintrag müsste so Aussehen,

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft XP Professional"/noexecute=option/fastdetect

das müsste der Original Eintrag sein,  den anderen löschen. Garantieren kann ich leider nichts.

MfG DualCore2

bingo danke das wars super gelaufen das gefällt mir..........


« Win XP: Keinen sound mehr und wenn ich eine cd instaliern möchte geht nichtSP2 Installationsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...