Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm schmiert

Hey, ich hab n dringendes problem. Seit einigen Tagen schmiert mein Bildschirm extremst! Also das heißt, dass zb beim scrollen die Schrift verschmiert und nicht mehr leserlich ist. Es sieht so aus, als ob kleine streifen durch den Bildschirm gezogen sind!
Woran liegt das? Kann das ein Virus sein? Ist der Bildschirm kaputt? Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass es sich um einen Laptop handelt! Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden!



Antworten zu bildschirm schmiert:

Zur Sicherheit kannste ja ein Viren, Spyware, Ad-Aware und HijackThis Test machen.
Das Problem wird wohl ehr ein Treiberproblem sein. Ist den Überhaupt der Grafikkarten Treiber Installiert oder wurde der Versehntlich gelöscht. Kann ja vorkommen. Einfach nochmal die Treiber CD einlegen und die Treiber neu Installieren oder von der Hompage des Herstellers nach ein neuen Treiber für die Grafikkarte suchen und dann Downloaden und Installieren. Aber ich würde vorher den alten Treiber wenn vorhanden entfernen.
Tu dies erstmal, bevor man von einen Hartware Schaden Reden kann.

MfG DualCore2

« Letzte Änderung: 05.01.07, 07:41:19 von DualCore2 »

« Win XP: Win XP: mit Mediacenter und brennproblemeWin XP: treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...