Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BAD_POOL_HEADER - MiniDump verweist auf cmuda.sys (ausführl. PC-Infos vorh.)

Hallo,

beim schließen des Spiels vBus (freeware bussimulator) erscheint ein BSOD mit der Meldung "BAD_POOL_HEADER". Ich hab mit den Windows Debug Tools das MiniDump ausgewertet und es verweist an die Datei cmuda.sys. Das ist eine Treiberdatei meiner OnBoard-Soundkarte (Habe 2, 1 board + 1 PCI). Leider finde ich für dieses Soundkarte keinen verifizierten Windows-Treiber und auch keine Updates. Ich habe beim installieren der Soundkarte einfach die WinXP-SupportCD eingelegt, wo ein Treiber für eine C-Media Soundkarte drauf ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt der richtige Treiber für die Soundkarte ist. Zu meinem Computer: Es ist ein HP Pavilion k436.de-Desktop PC.

Motherboard (gefunden über "msinfo32")
Systemhersteller: HPPAV
Systemmodell: D9954A-ABA
HP bieten auf Ihrer Seite aber leider keine Treiber

Habe versucht den Auszug aus Everest zu posten, ging aber aus Gründen der max. Beitragslänge (20000 Zeichen) leider nicht. Wenn ihr sonst noch was zur Problemlösung wissen müsst poste ich es gerne. Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, da ich vBus echt gerne spiele, aber immer wieder ein Neustart/BSOD nach Beenden des Spiels ist auf Dauer echt nervig.

Liebe Grüße
Christian



Antworten zu BAD_POOL_HEADER - MiniDump verweist auf cmuda.sys (ausführl. PC-Infos vorh.):

Das sagen die Windows Debugging Tools:

BugCheck 19, {20, 82207c80, 82207d08, a110004}

Unable to load image cmuda.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for cmuda.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for cmuda.sys
Probably caused by : cmuda.sys ( cmuda+a602c )

Followup: MachineOwner
---------


« Win2000: Realtek AC'97Win95: Mediennutzungsrechte erwerben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BSOD
Siehe Bluescreen. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...