Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: partitionstool auf windows cd

hallo,

ich will auf einem rechner windows 98 installieren. jetzt benötige ich das partitioinstool von windows. in welchem verzeichnis finde ich es auf der windows 98 cd??

danke für anworten



Antworten zu Win98: partitionstool auf windows cd:

Hi

Der heißt fdisk. Kannst mal danach suchen. Wenn nicht, lade dir die 98 Bootdiskette von http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php runter. Da ist er auf jeden Fall drauf.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bitte beachte, daß das Original Windows 98 mit dem Programm Fdisk nur Festplatten bis zu einer gewissen Größe erkennen und partitionieren kann. Ich weiß die Größe allerdings nicht mehr auswendig, glaube aber, daßß es so ca. 512 MB waren. MS hat dann ein geändertes Fdisk bereitgestellt. Mit Freeware- bzw. Shareware-Programmen kannst Du das auch hinkriegen, einfach mal googeln.
Viel Glück.


« XP lässt sich nicht installierenWin XP: Win XP: Stehenbleiben; Aufstarten des Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...