Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP lässt sich nicht installieren

Ich hab mir ne neue Festplatte gekauft und wollte mir ne neue Windows XP raufschmeißen. Die Vorbereitung zur Installation verläuft fehlerfrei. Dann erfolgt ein autoatischer Neustart. Bis dahin ist es ja normal. Nur nach dem Neustart fängt er wieder mit der Instalationsvorbereitung an. D.h. er kommt nicht weiter. Bitte helft mir.



Antworten zu XP lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was für eine Festplatte ist es denn ?
SATA oder IDE-Anschluß ?
Was heißt genau, "...bis zur Vorbereitung kommt Windows, dann..."
Erfolgt überhaupt ein Zugriff auf die Festplatte (rotes Lämpchen außen am PC-Gehäuse müsste aufleuchten) ?

Ich nehme mal an, Du hast noch nicht allzuoft XP installiert?
Das Wichtigste ist, das die Bootreihenfolge so eingestellt wird, das zuerst das CDROM- Laufwerk und dann die Festplatte (HDD0) abgefragt wird.
Und das Zweitwichtigste - die freundliche Aufforderung, eine Taste zu drücken, darf nur beim allerersten male befolgt werden.
Dann nicht mehr.
Hier, in diesem Link sind zwei Installationsanleitungen enthalten:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen


« Taskleiste zeigt nicht alle ProgrammeWin98: partitionstool auf windows cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...