Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung - Out of Range, F8 funktioniert nicht

Guten Tag zusammen,

Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und mehrfach einen Verweis auf das Problem "out of range" gefunden, aber konnte dadurch mein Problem leider nicht lösen.

So siehts aus:
Ich habe den PC meines Freundes neu aufgesetzt mit Windows XP Pro. Danach die mitgelieferten Treiber für Motherboard und Onboard-Grafikkarte installiert. Bis dato hab ich mit der Auflösung 800*600 und 60Hz gearbeitet.
Nach der Installation der Treiber, benötigte der PC einen neustart.

Das Problem:
Nach dem Neustart bootete das System wie folgt:
Bios, Windows logo, schwarzer Bildschirm mit der Meldung "out of range".

Fehlversuche das Problem zu beheben:
- System Neu aufsetzen
- F8 (spamen) beim booten, der PC startet ganz "normal" auf (schwarzer bildschirm).
* Tastatur funktioniert, da ich ins Bios komme mit DEL.

ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

mfg neverdie



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung - Out of Range, F8 funktioniert nicht:

Problemlösung:

"Danach die mitgelieferten Treiber für Motherboard und Onboard-Grafikkarte installiert."

Es lag definitiv an diesen Treibern. Ich hatte die Windows XP pro version installiert und diese Treiber scheinen nur auf der mitgelieferten Windows Home Edition reibungslos zu laufen... ärgerlich!

BTW: Wieso die F8-Taste nicht funktioniert hat, bleibt ein Rätsel.


« Win XP: Zu viele Prozesse im HintergrundWin XP: Lizenzen für XP Home Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...