Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Explorer hängt für c.a. 45 Sekunden

Schönen guten Abend.
Ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und versucht das Thema zu finden aber bin leider gescheitert.
Falls das Thema schon diskutiert wurde einfach Meckern und den Link Posten, THX.

Zum Problem:
Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Rechner:
Athlon 64 AM2 5200+
1GB PC 6200
Gforce 7950 GT
160 GB Hdd Sata2
Windows 2k SP4
Panda Antivirus
Netgear Wlan

Also an der Power kann es nicht liegen. ;D

Nach einem Neustart sowie nach einer kurzen Pause (c.a. 20 Minuten) braucht das System eine Ewigkeit um wieder auf touren zu kommen.
Als Beispiel:
Ich habe den neuen Grafikkartentreiber vom Hersteller runter geladen, 65 MB, also dauert schon etwas.
nach 20 Min bin ich wieder an den Rechner und wollte die Datei ausführen. Es dauerte etwa 2 Minuten bis sich die Datei öffnete.
Das selbe Phänomen habe ich, wenn ich aus einem Spiel wieder zurück ins Windows will.
Bereits laufende Programme sind davon nicht betroffen, also Winamp, Outlook und alle bereits laufenden Programme lassen sich weiterhin bedienen und schließen.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung weil mich nervt das.
Ich habe vor einiger Zeit mal nen Thread bei euch gefunden, indem jemand beschrieben hat wie man den Explorer mehrfach, für jeden Task öffnen lassen kann. Das hatte ein ähnliches Problem auf einem XP Rechner behoben.
den Thread finde ich aber leider auch nicht mehr.

THX erstmal

Chrisby



Antworten zu Win2000: Explorer hängt für c.a. 45 Sekunden:

keiner eine Idee???

So lange beantworte ich noch die anderen Fragen...

MfG
Chris


« Plötzlich bekomme ich keinen Ton bei dem Abspielen von DVD´skein Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...