Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: formatiren von xp home mit sp1

hallo wer kann mir helfen
will mein c laufwerk formatieren ,habe insgesammtbei c 30gb und bei der unpatonieterten habe ich 45gb ist das schlimm kann ich es so lassen
will aber meine c platte grösser setzten zb 60gb wie geht das  will den stand als hätte ich ihn neu gekauft bitteeeeeeeee um rat wäre dankbar



Antworten zu Win XP: formatiren von xp home mit sp1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier etwas zum Formatieren:

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren-win-xp.php3

Wenn du die Partitionsgröße ändern möchtest BEI INSTALLIERTEM WINDOWS brauchst du ein Zusatzprogramm wie etwa Partition Magic. Willst du Windows sowieso löschen und die Festplatte formatieren (dann ist aber alles weg, also Sicherheitskopie machen!), solltest du die Partitionsgröße angeben, siehe dann den 2. Link.


« Win95: Bin- + cue-DateienWin XP: Outlook 2000/2003 Konto EXPORTIEREN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...