Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Waol

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Drucker. Bei jedem Druckerbefehl bekomme ich folgenden Hinweis:"Waol hat in COMDLG.32DLL einen Fehler verursacht.Waol wird geschlossen."
Können Sie helfen?
MfG H.Moll


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 15.12.03, 15:29:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Win ME: Waol:

hi,
wie lautet genau der Drucker und passen die Treiber?
hat das Gerät Konflikte?

Es handelt sich um einen HP Deskjet 930C.
Prolbeme sonst keine

hi,
paralel oder über USB angeschlossen. kannst Du eine Testseite Ausdrucken???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

waol weißt aber eigentlich auf einen Fehler bei AOL-Treibern hin, haste AOl?

waol weißt aber eigentlich auf einen Fehler bei AOL-Treibern hin, haste AOl?
ja, ich habe AOL. Die konnten meine Frage aber nicht beantworten

parallel angeschlossen. Testseite funktioniert

Drucken kannst Du also, benutzt Du ein Modem das über den Com anschluss rein wählt und ist vileich im Hintergrund ein Update Programm aktiv für den Drucker?? oder Du schaust mal im Taskmanager welcher Task das ist und versuche mal im abgesicherten modus zu drucken ob dann da noch der fehler auftritt

Drucken kannst Du also, benutzt Du ein Modem das über den Com anschluss rein wählt und ist vileich im Hintergrund ein Update Programm aktiv für den Drucker?? oder Du schaust mal im Taskmanager welcher Task das ist und versuche mal im abgesicherten modus zu drucken ob dann da noch der fehler auftritt
die Fragen kann ich nur bedingt beantworten. Ich bin Anfänger und kann mit den Begriffen Taskmanager und abgesichter Modus leider nichts anfangen. Aber ich kann sagen, dass ich Modem benutze, das über den Computeranschluß wählt.
Wenn du mir weiter helfen kannst, bin ich dir sehr dankbar. Nur kann ich mich heute nicht mehr melden, weil ich jetzt weg muss. Vielen Dank bisher. Ich werde mich morgen wieder melden.

hi,
also der Taskmanager is nen Programm das die vom System und Benutzer gestarteten Programme überwacht auch Prozesse genannt (ist von mir die Kurzfassung). erreichen kannst Du ihn in den meisten fällen über folgende Tastenkombination: Strg+Alt+Entf. Nun zum Modem: hast Du dafür aktuelle Treiber und passende Software??? Schau in der Systemsteuerung unter System und dann Hardware(im Gerätemanager) nach ob dort alles passt. Wenn möglich benutze Northon Utillitis 2002 oder 2003 um Windows auf Fehler zu Prüfen. ich denke das übel ligt beim Modem versteckt und hat absolut nix mit dem Drucker zu tun und eventuel hat dein modem und nen anderes gerät nen Ressoursen Konflikt.

Hallo.
danke für deine Hilfsversuche.Leider bin ich damit auch nicht weitergekommen. Ich versuche jetzt mein Glück über die Hotline des Herstellers.
Der Fehler liegt sicher nicht am Drucker, denn eine Neuinstallation hat einen einwandfreien Testdruck ergeben.
Danke für deine Bemühungen!!


« Win XP: Media Player 8 VollbildmodusWin XP: fehler beim prog löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...