Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein guter Laptop sputzt herum

Ich weis nicht mehr was mit meinen Laptop los ist. Seit kurzen macht er wen ich auf herunterfahren klicke oder einfach den Netzknopf drucke erst mal 1,5min nichts. Windows sagt mir zwar das ich nichts mehr machen kann da die Arbeitsstation herunter gefahren wird aber nicht mal die Festplatten Anzeige läuft er steht erst mal die 1,5min dumm da bevor danach die Festplatte anfängt mit Arbeiten und ich dann sehe wie Windows die Einstellungen Speichert und ich den Bildschirm bekomme das Windows herunter gefahren wird. Dieses Specktakel dauert aber schon wieder fast 2min.

Ich bin was das betrifft mit meinem Latein am Ende. Der Laptop fährt in 45Sekunden hoch brauch aber fast 4min um danach herunter zu fahren. Selbst wen ich vorher alle offenen Programme schließe brauch er immer noch 3 bis 4 Minuten bis sich mal was tut mit dem herunter fahren. Ich finde das kann es doch nicht sein.

Da war ja mein 486er noch schneller. Und das Laptop ist eine Intel Core 2 Duo Maschine mit 2 Gb DDR2 – RAM. Und SATA Platten kenne ich auch viel schneller. Was ist da denn nun los?


« Statt Buchstaben und Zahlen erscheinen nur unbekannte Zeichen. Was tun?Win XP: Kann keine Batxh Datei erzeugen im Windows text editor?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...