Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statt Buchstaben und Zahlen erscheinen nur unbekannte Zeichen. Was tun?

Hallo,
Buchstaben und Zahlen sind plötzlich nicht mehr lesbar. Es erscheinen nur unbekannte Zeichen (Hieroglyphen), sowohl unter den Icons und Ordnern, in der Taskleiste, also überall. Sonstige Grafik ok - Ordner und Icons lassen sich öffnen. Virenscan vorgenommen, kein Virus. Was kann das sein bzw. wie kann ich dies beheben?
Danke vorab und viele Grüße



Antworten zu Statt Buchstaben und Zahlen erscheinen nur unbekannte Zeichen. Was tun?:

 ;D Hat dir jemand deine Tastatur auf Japanisch umgestellt  ??? Der fiese Trick ist doch schon so alt  ;)


« habe versehentlich meine Benutzerdaten gelöschWin XP: Mein guter Laptop sputzt herum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...