Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk C: keine Defragmentierung

Win XP Prof SP2, Office 2003 Student Vers, Antivir PE.

PC arbeitet sehr langsam. Wollte Laufwerk C defragmentieren. Defrag wurde verweigert, da keine 15 % freier Speicher zur Verfügung (belegt 8,09 GB, frei 446 MB).
Haate schon ‚Eigene Dateien’ ausgelagert auf 2. Festplatte, brachte aber auch nicht keine 15 %.

Was tun, um zu defragmentieren?
Datenträgerbereinigung? Laufwerk C komprimieren?
Weiteres?

Danke für Hilfe.

fischprediger



Antworten zu Win XP: Laufwerk C: keine Defragmentierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was tun, um zu defragmentieren?
15% der Ressource freischaufeln, wobei ich natuerlich nachvollziehen kann, dass es schwer ist. Also wuerde ich den Kauf einer neuen und groesseren Platte vorschlagen. Schliesslich sind diese ja auch nicht mehr teuer.

Hallo Win X Pro.
Auf der Festplatte sind ja nur Systemdateien.
Ich nehme an, dass die irgendwie vollgemüllt sind.

Denn vorher reichte sie ja aus.

Wie vom Datenmüll befreien?

Gruß fischprediger

lösche die Temporären Internetdateien, alles was mit tmp endet und versuch es dann nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte vorher Bereinigen (Rechtsklick , Eigenschaften ....)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist auch die Systemwiederherstellung an. Also diese ebenfalls deaktivieren.

Ashampoo WinOptimizer 3!
Fast die beste Lösung um ein PC aufzuräumen!
www.ashampoo.de
Ashampoo WinOptimizer 4!
Die beste Lösung um ein PC aufzuräumen!
www.ashampoo.de

Zitat von: fischprediger  date=1172623977
Festplatte besorgt und Neuinstallation gemacht.

Gute Idee!

Nochmal hallo zusammen,
Neuinstallation war sehr interessant.
Fehler trat auf, der vielleicht bei der vorigen Platte auch die Ursache des dortigen Problems war:
PC hängt total nach Neuinstallation. CPU-Auslastung 100 % durch eine svchost.exe-Datei.
Bin bei der Fehlersuche.
Gruß fischprediger

CPU-Auslastung 100 % durch eine svchost.exe-Datei.
100???
Boah!
Bei mir ist  alles auf 00!
Aber so viel!
Oh Gott!
Jemand muss schnell was unternehmen! ;)   
« Letzte Änderung: 06.03.07, 18:36:21 von Iwan »

Hallo miteinander,

keinen Fehler gefunden, kein Virus od. Trojaner.

Einzig übrigbleibender Verdacht: Störung trat nach den letzten Windows updates auf.

Ist die alte Maschine überfordert?

Wer hat eine Idee?

Gruß fischprediger


« laptopakku schonenWindows aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...