Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab 75% Auslastung keine Defragmentierung möglich, warum?

Warum kann man via Windowas ab einer Festplattenfülle von 75% nichtmehr defragmentieren?
kann mir dies einer erklären was für eine defragmentierung relevant sein muss


 



Antworten zu Ab 75% Auslastung keine Defragmentierung möglich, warum?:

während DEFRAG sollte man nichts nebenbei machen.
Defrag liest Teile der Platte in den Speicher , und schreibt das dann zusammenhängend wieder auf die Platte .

dennoch ist damit meine frage nicht beantwortet, warum kann windows bei deiner Festplattenkapazitätsauslatung über 75% nichtmehr defragmentieren?
gibt es dafür irgendwelche Gründe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre festzustellen,welche prozesse und dienste sinnfrei im hintergrund werklen.
Bis einschließlich vista wäre Hddefrag recht fein.

wenn eine Datei zu Groß ist , passiert das auch ...

Mal im abges. Modus versucht ?

Das gibt O&O als zwingend an.

Zitat:

Freier Festplattenspeicher
Laufwerke, die keinen freien Speicherplatz haben, können nicht defragmentiert werden. Für bestmögliche Resultate sollten mindestens 5% der Gesamtgröße des Laufwerks als freier Speicherplatz zur Verfügung stehen. Dateien, die größer als der maximale freie und zusammenhängende Speicherplatz sind, können möglicherweise nicht defragmentiert werden.

Zur Beschleunigung des Defragmentierungsvorganges empfehlen wir zwischen 10 und 15% freien Festplattenspeicherplatz, wobei diese Prozentzahl mit zunehmender Festplattengröße sinkt. Entscheidend ist letztendlich die Größe der größten zu defragmentierenden bzw. verschiebenden Datei. Für diese muss ausreichend zusammenhängender Speicherplatz zur Verfügung stehen.

Burgeule



 


« Win XP: Nur Startleiste da Icons etc. verschwunden?????Windows 7: Mehrere Ordner verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...