Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP (SB) mit SP2. Frage zu Java:

Gemäss Software (Systemsteuerung -> ....) habe ich

J2SE Runtime Environmerment 5.0 Update 10

J2SE Runtime Environmerment 5.0 Update  9

J2SE Runtime Environmerment 5.0 Update  6

jeweils ca. 120 MB. Kann ich Update 9 und 6 löschen, event. mit Wiederherstellungspunkt vorher?
Habe bereits bei computerhilfen.de gesucht und gegoogelt.
Jedoch nichts Treffendes gefunden.

Bitte um Hinweise. Falls doch ein Beitrag bei computerhilfen. de vorhanden ist, bitte angeben. Dient dazu, meine Anfrageformulierung zu verbessern.

Danke und Tschüss Armando_1






Antworten zu XP (SB) mit SP2. Frage zu Java::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update 6 und 9 kannst du über Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
Im schlimmsten Fall kann es sein, das ein Programm auf eine bestimmte Version besteht. (hab ich aber schon lange nicht gehabt, kam eher beim Wechsel von 1.4 auf 5 vor)
Des weiteren wurden mit den updates auch Sicherheitslücken geschlossen, welche sich (zumindest theoretisch) weiter ausnutzen lassen, solange die alten Versionen installiert sind.
Mehr zum Thema mit Beispiel gibts hier (bezog sich allerdings auf Update 8 ):
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/55998/index.html

Ansonsten gewöhn Dir am besten für die zukunft an, vorm Update erst die alte JRE deinstallieren, dann die neue (per Offline-Installation) draufpacken.

mfg

Hallo tremor4fun,

danke für die schnelle Antwort. Deinstallation ging problemlos. Werde Deinen Hinweis bei Java auf Deinstallieren vor neuem Update berücksichtigen.

MfG

Armando_1


« Win XP: SoftwareWin95: felerhafte Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...