Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hp vorschau geht nicht weg, pc startet deshalb manchmal nicht mehr

Hallo, ich habe einen Hp pavilon Pc . Wenn ich den anschalte ist es mittlerweile Glücksache ob der angeht, oder auch nicht. Am Anfang, kommt eine Hp Vorschau, eigentlich geht diese nach ein paar Sekunden weg, aber manchmal bleibt diese da, und der Pc geht nicht an. Damit er angeht, muss ich dann erst mal den Strom ausschalten und ein paar Minuten warte, bis ich ihn dann erfolgreich wieder starten kann... Ich kenne mich nicht so sehr gut aus mit Computern, deshalb würde ich mcih über Hilfe freuen... WÜsste sehr gern, wie ich das hinbekomme, dass mein Pc so gut wie immer startet...

Danke
Lg Claudia



Antworten zu Hp vorschau geht nicht weg, pc startet deshalb manchmal nicht mehr:

Hi Claudia,

geh mal unter Start , Ausführen und msconfig eingeben. dann enter drücken und auf den karteireiter Systemstart gehen.
Sag mir doch mal was da alles drinsteht .

Sir Mannor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Sir Mannor:: Claudia bleibt schon beim HP Bootscreen hängen. Das hat nix mit Windows zu tun.

Versuch beim nächsten Start mal in Bios zu kommen. Steht auf dem Bootscreen von HP Taste F1 oder dergleichen drücken. Dort solltest du den Befehl "Show Logo Screen" oder so ähnlich von "Enabled! auf "Disabled" setzen und das Bios abspeichern. Achtung beim Speicher wirst du gefragt Y or N für Y bitte die Z Taste drücken. Bios arbeitet mit der amerikanischen Tastatur. Dort sind Y und Z vertauscht.

Wenn du dich nicht traust hol dir Hilfe aus dem Bekanntenkreis.

Jetzt siehst du den kompletten Bootvorgang ablaufen. Beim nächsten booten schau mal nach an welcher Position der Rechner hängen bleibt und poste dies hier.

opelmeister


« Win XP: TastaturproblemWie kann man gelösche Programme auch aus dem Infobereich rausbekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...