Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man gelösche Programme auch aus dem Infobereich rausbekommen?

Wie bekomme ich gelöschte Programme aus dem Infobereich der Taskleiste gelöscht? die haben sich da fest gesetzt und ich bekomme die nicht raus da,sind zwar inaktiv aber mich stören sie!!! Habe auch schon nach verknüpfungen gesuch mit der suchmaschiene aber finde nix was mit denen zutun hat!würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte.Lg Lona



Antworten zu Wie kann man gelösche Programme auch aus dem Infobereich rausbekommen?:

Hast du die Programme denn ordnungsgemäss deinstalliert?

Start -> Systemsteuerung -> Software

***

Rechtsklick auf die Taskleiste (freie Stelle) -> Eigenschaften -> Reiter Taskleiste -> Infobereich -> Anpassen

...da kannst du´s dann auf z. B. "Immer ausblenden" einstellen.

***

Schau aber auch mal im Systemstart bei dir nach,
und deaktiviere die Programme dort, soweit noch vorhanden:

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Systemstart

Deinstalliert oder NUR unter Programme gelöscht ?

Die Programme sind ordnungs gemäss Deinstalliert aber trotz dem im info bereich hängen geblieben. ich habe sie zwar auf immer ausblenden aber mich stören sie trotzdem. Das msconfig fünktioniert auch nicht bei mir bekomme dann immer eine fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nur wieder mal TuneUp wärmstens dafür/dagegen empfehlen. Mit der Deinstall bzw. Shredderfunktion kriegt mal alles sauber - einfach mal downloaden = 30 Tage nutzbar, bzw, schon auf Heft-CD´s drauf

Hallo,

 

Zitat
  Das msconfig fünktioniert auch nicht bei mir bekomme dann immer eine fehlermeldung.


Mit nsconfig funktioniert das wunderbar!

Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Notfalls die Einträge wie unter msconfig gezeigt in der Registry löschen!

Und natürlich schauen ob die Programme auch wirklich von der Platte verschwunden sind!

 
Zitat
kann nur wieder mal TuneUp wärmstens dafür/dagegen empfehlen

Tolles Tool aber unnötig!
Das einzigste wofür es gut ist, ist das der Programmierer damit Geld verdient! ;D

EINSPRUCH , "euer Ehren".
Da gibt es einige Funktionen , die ich NIE entdeckt hätte .... es hat mir schon ein paar mal geholfen.
Und die "Regedit-Funktion" mit Suche nach bestimmten Einträgen ist Klasse.
Zudem gibt es auf Rechtsklick noch Erklärungen.
Der Fachmann belächelt es, aber der Laie freut sich drüber.
Sofern er nicht das DRAUFRUMKLICKEN-Sysndrom hat  ;D:o::)8)

Rechts - Klick auf das Symbol und löschen.

Mehudine

Alles hilft nix die symbolle von Yahoo und Aim usw sind immer noch da. ob wohl die richtig gelöscht worden sind.habe mit dem regedit zwar einige der Teile gefunden und da auch gelöscht. Aber nix tut sich da.Bin wohl zu blöde für den Pc.sorry.

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

  Versuche es da mal .......

Hilft auch nicht. Weis auch nicht wieso das alles nicht geht.Habe sogar Daten bereinigung gemacht und immer noch nicht.habe mich als Admistrator auf dem PC angemeldet auch nix. Muss ich irgent was ausstellen wenn ich das msconfig mache sprich Firewall,AntiVir und Windows-Defender????oder sonst irgend was!
Anbgesichertes Modus hilft auch nicht die Programme sind immer noch da. Rechtsklick hilft auch nicht weil man da nicht löschen kann neben der Uhr. :( ??? :'( Lg Lona Ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das was >> neben der Uhr << erscheint - kommt normalerweise von

>> Systemstart <<

msconfig - ausführen - und dort unter Systemstart das entsprechende Häckchen rausnehmen.

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast Du denn, denn wenn Windows2000, da geht kein MSCONFIG.

Meine dringende Empfehlung nochmals: TuneUp2007 /30Tage, zu downloaden, damit zu reinigen, entfernen, was immer auch Du willst, damit geht es, nur machen musst Du es schon, sonst nützen alle Tipps, die hier bereits gegeben wurden überhaupt nichts!

Falls W2K, kannst Du über diesen Weg sehen, was im Autostart drin steht:
start-systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-systeminformation-softwareumgebung-autostartprogramme

nur kannst Du hier nichts ab-/anhaken/kontrollieren = nur reine Ansicht - deshalb nutze TU, damit kannst Du es regulieren  ;)

Ich habe windows xp Sp2!!!! Und das hilft alles nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch - damit geht es einwandfrei.

Auf Start - ausführen - dort dann  >> msconfig << eingeben und dann obe ganz rechts auf Systemstart klicken, dort werde alle Programme die beim starten geladen werden aufgeführt.

Nun das Programm suchen, welches Du deinstalliert hast und dort das Häckchen raus machen. Dann erscheint es nicht mehr in der Leiste.

Gruß
raipa


« Hp vorschau geht nicht weg, pc startet deshalb manchmal nicht mehrPc haengt dauernd!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....