Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit inet-verbindung

Hallo,

habe seit eingen Tagen ein Problem mit mein Pc. Und zwar ich hab daheim ein router.Über den router geht meine schwester mit ihrem laptop kabellos ins internet ohne probleme und ich  bin über ein Netzwerkkabelk am Router angeschlossen.Bis vor Kurzem hat das auch immer geklappt,doch als ich letztes mal mein pc eingeschaltet hab ging gar nichts mehr.
Die Lan-Verbindung zeigte mir : "Eingeschränkte oder keine Konnetkivität". Das DHCP hab ich immer eingeschaltet gehabt und hat auch immer die richtige IP bezogen. Jetzt aber ist es laut IPCONFIG / ALL :

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : serz-gav7kp
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-A1-68-51-96
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.137.82    <----
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1


Wie man sieht bezieht er eine ganz andere Ip-adresse , da ich ja sonst immer meine IP 192.168.1.2 (oder .3)

Wenn ich es manuell konfiguriere kommt da(lt.ipconfig):

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : serz-gav7kp
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-A1-68-51-96
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Die Meldung "Eingeschränkte oder kein Konnektivität" ist weg , aber ich komm trotzdem net ins i-net.Die Seite von meinem router kann ich auch nicht öffnen.
Wenn ich bei meiner schwester auf die Router seite gehe, steht bei "angeschlossene Geräte" mein PC.
Voll komisch.

Mein PC:
Pentium 1,7 Ghz
SP2
Windows XP
512 MB Arbeitsspeicher

Hoffe ihr könnt mir helfen,bin ne ganze weile schon an diese sache beschäftigt.

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Problem mit inet-verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du hast den router verschlüsselt - dann hast du sicher an deinem pc den schlüssel und dass passwort falsch eingegeben - und/oder  nimm mal die feste ip weg und lass den router die ip selbst suchen.

Hallo,
erstmal danke für die antwort.

Ich hab mein router nicht verschlüsselt und außerdem bin ich ja mit mein Pc über Lan-Kabel mit dem Router verbunden....da brauch ich doch kein schlüssel und passwort!? Habs auch  früher nicht gebraucht.

Dass das der Router die IP wählt versteh ich net ganz... sollte ich die IP reservieren vielleicht?
wenn ich ja über m PC die IP automatisch beziehen lass, dann wählt er ne ganz komische...
(siehe 1.Beitrag)




« Win XP: Freeze beim anmelden eines benutzers!!!!Win95: USB wird nicht mehr erkannt (Windows XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...