Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zu service pack 2

Morgen!
Meine Kinder haben noch ein Rechner mit XP SP 1 möchte es jetzt auf SP 2 ändern,da sie aber programme drauf haben die sich nicht mit SP2 vertragen,aber auf dem Rechner 2 mal XP Installiert ist, kann ich es da Installieren wo noch nichts weiter drauf ist, ohne Probleme zu bekommen?
Und kann mann die Daten auf dem Rechner überspielen ohne die ganzen Daten neu zu Installieren?
Oder sollte ich besser die Programme die sich nicht mit dem SP 2 vertragen löschen?

Danke



Antworten zu Win XP: zu service pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
installierte Software auf einem Windows-Betriebsytem kann man nicht so einfach hin- und herschieben, da die Software sich leider fast immer in der Windows Registry verewigt. Dadurch erkennt Windows erst, daß ein bestimmtes Programm installiert ist und die Zusammenarbeit wird dadurch optimiert (was leider nicht immer klappt).
Wenn Du 2 Festplatten-Partitionen mit 2 verschiedenen Win XP hast, dann kannst Du selbstverständlich die Software auf dem WIN XP SP1 System neu installieren.
Wenn Du aber ins Internet gehst, solltest Du dabei ímmer das Windows mit SP2 (und allen nachfolgend erschienen und installierten Patches) nutzen, ist einfach sicherer.

Danke dann weiss ich bescheid!


« Win XP: Windows XP startet erst beim zweiten malWin2000: Keine Verbindung mehr zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...