Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragen zum Backup

Guten Tag zusammen,

hab bereits einiges über das sogenannte "Backup" Datensicherung gelesen und dazu habe ich Fragen.

Es wird überall von Datensicherungen gesprochen, ich habe auch ein Software mal getestet und Backup durchgefüht. Das Ergebnis war, dass ganze c: Festplatte irgendwie "nur" kopiert wurde.

Ich habe mir das Backup so vorgestellt dass z.b. wenn mal Windows nicht mehr gut läuft, z.b. Softwareprobleme oder bei Hardware versagt und klappt nicht mehr so gut (Soundkarte,Grafikkarte etc) dass ich dann nicht immer formatiere und dann Windows wieder neuinstalliere + ganze Programme die im Windwos nicht enthalten sind,, + Softwareupdates.... ist ja sehr aufwändig, deswegen hätte ich gerne jetztigen Windows+Software+Hardware backup gemacht, so dass ich jetztitgen Zustand wieder herstellen kann und nicht nur die Daten kopiere (für Datensicherung habe ich ja externe Festplatte).

Da hätte ich gerne ein Paar Vorschläge von euch gehört.

Welches Programm zu empfehlen ?

Kurze grobe Beschreibung von Backupvorgang.


Danke schon mal im voraus.



Antworten zu Win XP: Fragen zum Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit einem Image geht das. Acronis Trueiamage oder Norton Ghost z.B. in der LInkliste im Windows-Bereich ist auch noch eine Freeware. In der Windows-FAQ findest du einen Artikel:

Arbeit mit Imageprogrammen

Hier ein Tipp,um für ca.5 Eur eine Vollversion vom:" PARAGON FESTPLATTENMANAGER 2006" zu bekommen, damit kannst Du Images anlegen und Partitionierungen vornehmen, kaufe Dir die letzte Ausgabe 2/2007 der PC-Zeitschrift"CHIP"-dann hast Du alles,was Du brauchst! Ist auf CD-ROM enthalten! ;)

« Letzte Änderung: 21.01.07, 15:13:00 von pittiplatsch »

« Win XP: Win XP: Neuer Rechner + Windows XP Pro Sp2 fehlermeldung boot and select.....Win XP: Windows startet nicht/CD Laufwerk funzt nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....