Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: E-Mail-Programm startet nicht korrekt

Hallo,
unter einem Benutzerkonto bei Win XP Sp2 startet das E-Mail-Programm(T-Online6.0) nicht mehr.
Sämtliche Diagnosefunktionen zeigen aber OK an.
Mit einem Benutzerkonto kann ich auf das E-Mail-Programm aber zugreifen.

Beim Starten des Programms erscheint kurz das Anmeldefenster, aber nicht die Benutzeroberfläche.
Im Windows-Task-Manager wird unter "Prozesse" mail.exe angezeigt, aber nicht unter aktive Tasks.

Beim Herunterfahren des PC werden 2 Fehlermeldungen angezeigt:
mail.exe muss beendet werden
server.wnd muss beendet werden
Bei beiden Programmen? wird im mitlaufenden Taskmanager
" Keine Rückmeldung" angezeigt und man müsste manuell beenden um den PC überhaupt ausschalten zu können.
Wie kann ich jetzt vorgehen?



Antworten zu Win XP: E-Mail-Programm startet nicht korrekt:

Zu T-Online 6 kann ich nichts sagen,aber wie wärs,wenn Du ein"ordentliches" Mail-Programm benutzt? Ich bin mit Thunderbird zufrieden-noch nie Macken gehabt!Ich würde T-Online 6 deinstallieren und Thunderbird nutzen,ist besser,weil sogar ein Phishing-und Spamfilter integriert ist.Dann sind Deine Fehlermeldungen Geschichte!
Hier gehts zu TB 1.5.0.9 : http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Gebe mal: Probleme mit T-Online 6 bei Google in der Suche ein, da wimmelt es nur so von gleichartigen Problemen mit dieser Software!

« Letzte Änderung: 23.01.07, 14:17:12 von pittiplatsch »

Beim installieren "für alle User" angeklickt ??
GGF musst Du als Admin dem 2. User den Zugriff erst erlauben ...


« mein pc bleibt oft hängen woran liegts?Win XP: Nach start keine funktionen möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...