Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MSN Messnger

Hallo mal wieder

Kann amn MSN Messenger nicht abschalten, wenn ich den Anweisungen auf dieser Site folge findet er den Pfad nicht und wenn ich ihn beenden will kommt die Meldung, das andere Anwendungen ihn benutzen zB Internet Explorer Outlook usw.

Gruß Chris



Antworten zu Win XP: MSN Messnger:

Wwas wolltest den jetzt tun, wie beenden?

Ansonsten schau mal unter Dienste und stell dort auf manuell oder deaktiviert bei starttyp wenns dort nen Dienst gibt..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

benenne mal die Datei msmsgs.exe
im Ordner Programme\Messenger
in msmsgs.ex_ um.

Neu starten. Dann sollte dein Problem gelöst sein.

Leider ist in meinem Ordner Messenger die besagte Datei nicht vorhanden, es werden mir nur dll Dateien und Sounds und Logo Dateien angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann such mal auf der Festplatte mit
Start/Suchen nach msmsgs.exe
ob es die Datei überhaupt gibt.

Falls es die Datei gibt verschieb sie in den Ordner Programmen/Messenger und benenne sie dort um.

Deshalb auch die Meldung: Pfad nicht gefunden.

Nun kommt das andere Problem, dass PRogramm sagt nun es kann nicht umbenannt werden, da es noch von anderen benutzt wird. Aber von wem ich habe alle anderen Programme geschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja z.b. Qutlook verwendet es.
Links unten ist ein MSN-Fenster.

Versuch mal Outlook zu beenden ob es sich dann umbenennen läßt.

Ansonsten mal im abgesicherten Modus booten und da versuchen umbenennen.
Oder mal im Taskmanager nachsehen ob dort die
msmsgs.exe zu finden ist und den Prozess beenden.
Danach umbenennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches system hast du zu laufen? wichtig geht alles noch einfacher wenn ich es weiß.

ja z.b. Qutlook verwendet es.
Links unten ist ein MSN-Fenster.

Versuch mal Outlook zu beenden ob es sich dann umbenennen läßt.

Ansonsten mal im abgesicherten Modus booten und da versuchen umbenennen.
Oder mal im Taskmanager nachsehen ob dort die
msmsgs.exe zu finden ist und den Prozess beenden.
Danach umbenennen.

hi
gib mal unter ausführen -> msconfig   ein dann oben systemsteuerung, dann msn ausstellen... ich weiss zwar nicht genau was du willst, aber wenn du willst das msn messenger nicht automatisch beim start öffnet, wäre damit dein problem gelöst!
MfG Marius


« Win XP: Dateityp im Windows ExplorerWin98: Öffnen mit....? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...