Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Partitionsmanager + Geisterlaufwerk unter Win ME

Hallo.
Da die Firma bhv-Software meine Support-Anfrage entweder nicht beantworten kann oder beantworten will, wende ich mich an Euch/Sie.
Vielleicht ist jemand darunter, der dieses Problem schon hatte und es lösen konnte:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.
Mein System: Festplatte Seagate 120 GB; Parallelinstallation von Win ME und Win XP Prof. 3 primäre Partitionen (C: Win ME; H: Win XP; eine erweiterte Partition mit 4 logischen Laufwerken (D: bis G:). 2 optische Laufwerke (I:; J:).
Mein Problem: Seit der Sicherung der Partition C: mit BootDisk von Partitionsmanager und dem Verstecken der Partition, wird bei ME als Betriebssystem ein "Lokaler Datenträger" mit H: angezeigt. Die ehemals H: Partition (Win XP) ist nunmehr I:. Die opt. Laufwerke entsprechend als J: und K:.
Dieser "Lokaler Datenträger" hat nach Explorerangaben: 0 Byte mit dem Dateisystem: "RAW". Beim Anclicken erfolgt immer eine Aufforderung zum Formatieren.
Bei Verwendung von XP als Betriebssystem bleibt alles wie früher erhalten: also kein "Lokaler Datenträger" wird angezeigt.
Wie ist dieses Geisterlaufwerk unter ME als Betriebssystem beseitigbar?
MfG Nachmann L.



Antworten zu Win ME: Partitionsmanager + Geisterlaufwerk unter Win ME:

Danke für die Mühe.
Das Problem ist offenbar von Euch/Ihnen nicht lösbar.
MfG  Nachmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aw in bezug auf festplatten (was du meinst) ist eine platte ohne dateisystem, welche von einem programm, das mit raw umgehen kann, verwaltet wird. das kenne ich aber eigentlich nur aus der serverwelt in verbindung mit z.b. oracle datenbank.

bei dir hat es wohl partitionstabelle und fat verschmissen. probier mal ein paar recovery-tools. wenn du alle infos hast und dich traust, kannst du auch versuchen mit einem diskeditor zu arbeiten. 


« RegistrierungseditorWin XP: zweiunvollständige 2t installtion entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...