Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP bootet nicht, boot.ini, hal.dll und 2 Betriebssysteme ( eins gelöscht )

Hallo,

folgendes Problem.. habe mir hier schon das Thema zu hal.dll missing und co durchgelesen. Hatte nach nem Mainboardwechsel eine neue Windows Installation auf meine C Platte ( gibt noch D als physisches Laufwerk )

Alles alles installiert war habe ich den Windowsordner  der alten Installation gelöscht ( "Windows" ) es gab ja jetzt die neue "WIN".

Also ich nun heute den Rechner wieder hochfahren wollte kam " hal.dll fehlt oder beschädigt und win xp wollte nicht booten. Habe mir dann alles durchgelesen und folgenden Schritte unternommen :

Per Widerherstellungskonsole hal.dll ins WIN32 Verzeichniss kopiert. Und die befehle fixboot als auch bootcfg /rebuild probiert. Nichts hat geholfen. Würde die Platte ungern formatieren bzw. auf der selben Platte nochmal ein Betriebssystem neu installieren da ich gerade alles fertig hatte. Partition kommt wg. vieler anderer Daten eh nicht in Frage.

Denke es liegt "nur" an den Booteinstellungen.. aber was genau und wie Abhilfe schaffen ?

Vielen Dank schomal
gruß#
tom



Antworten zu Win XP: WIN XP bootet nicht, boot.ini, hal.dll und 2 Betriebssysteme ( eins gelöscht ):

Mahlzeit...

hast Du einen RAID-Controller drin? Wie siegt das aus mit Deiner Boot.ini? Hat sich die Reihenfolge geändert? Im ungünstigsten Fall könnte der Bootsektor  Deiner Startpartition defekt sein...?

mach mal noch nen fixmbr ;)


« Win XP: Wie speichere ich meine Netzwerkeinstellung?Win XP: Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...