Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie speichere ich meine Netzwerkeinstellung?

Hallo!
ich nutze gerade ein laptop, dass über ein netzwerkkabel mit einem router verbunden ist. da ich mit dem laptop viel unterwegs bin und mich in andere netzwerke einstöpsle, hab ich langsam keine lust mehr jedes mal die ganze IP und Workgroup sachen etc einzugeben. meine frage: ist es irgendwie moglich beide einstellungen zu speichern und per knopfdruck die richtige zu aktivieren?
gruß ben



Antworten zu Win XP: Wie speichere ich meine Netzwerkeinstellung?:

Das kann nur Macintosh Betriebssysteme. Bei Windows ist mir das nicht bekannt.

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.

 


« Win XP: Formatiert! Sehr komplizierter FallWin XP: WIN XP bootet nicht, boot.ini, hal.dll und 2 Betriebssysteme ( eins gelöscht ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Macintosh
Siehe Apple. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...