Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Freischaltung abgestellt???

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Morgen zusammen,

ich habe ja nun in den letzten Tage nichts von mir hören lassen und das hat einen guten Grund:

Problematik:

Ich nutze eine originale,registrierte (!) WinXP-Prof. Von MS (nach Aufrüstung) im September 2006 zuletzt freigeschaltet. So weit so gut.

Jetzt  habe ich ein Buchhaltungsprogramm installiert (WISO- Kaufmann 2007) und nach dem Neustart kam ein Hinweis, dass ich "diese Version von Windows" freischalten lassen soll. Ein Klick auf "Jetzt Freischalten" und das BS brüllt mich an: "Diese Version ist schon freigeschaltet".

War mir eigentlich klar. Nur: Selbst der Admin wird nach dieser Meldung sofort wieder abgemeldet! MS-Hotline hatte lediglich die Idee, das BS neu zu installieren...*grmpf*

Nu die Frage. da die Systemwiederherstellung auch nichts gebracht hat:

Hatte jemand schon das Problem? Welche Dateien hat es mir da zerschossen? Und warum zum Henker kann ich die Version nicht wieder freischalten lassen, ohne sie neu zu installieren???

Sorry, aber mit dieser komischen Freischaltung stehe ich sowieso auf Kriegsfuss...

Gruss @all



Antworten zu Win XP: Freischaltung abgestellt???:

kann es sein, das du den WISO-Kaufmann freischalten sollst?

Hmm...? Ne. Der fragt noch nichtmal bei der Installation nach dem Code.

Wie gesagt: Beim Hochfahren nach der Installation kommt ein Hinweis, das die WINDOWS-Version freigeschaltet werden soll. Klick auf "Jetzt freischalten" rödelt das System wie blöd und dann kommt der berühmte Key-Bildschirm mit: "Diese Version ist bereits freigeschaltet" und bevor man etwas machen kann, wird man abgemeldet...  >:(

Bei jedem Neustart (ausser im abgesichertem Modus) die selbe Leier... Nix hat geholfen, ausser, Win neu zu installieren. Aber nu trau ich mich nicht, WISO nochmal draufzuparken...  :-[


« Win XP: AudiogerätFindet keine Festplattenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...